X
  • 2. Januar 2015
  • By Jonas Pilz
  • Kommentare deaktiviert
  • in Blog, Scripts

C4D Script: Vorschaubereich setzen +10

Bild zum ArtikelZum Launch der neuen Website stelle ich gleich ein einfaches Script zur Verfügung, das mir die Arbeit mit einfachen Animationen in Cinema 4D etwas angenehmer gestaltet.

Es handelt sich dabei um eine kleine Erweiterung zum Befehl "Vorschaubereich auf Selektion setzen", welcher (wie der Name schon sagt) den beim Abspielen loopbaren Vorschaubereich auf die aktuelle Keyframeselektion setzt. Dabei hat mich bisher immer gestört, dass es beim geloopten Abspielen keinen Vor- und Nachlauf gibt. Das ändert sich mit meinem Script "Vorschaubereich setzen + 10", das den Vorschaubereich vorne und hinten um 10 Frames erweitert.

Sobald das Script im Ordner "scripts" in den Benutzerdaten liegt, könnt ihr es über Skript > Benutzer-Skripte > JP Vorschaubereich setzen plus 10 ausführen. Ich lege mir Scipts immer gerne in die GUI und/oder erstelle mir einen Shortcut dazu.

Hier könnt ihr es runterladen. Viel Spaß damit!