X

Zur Sache, Schätzchen

  • 7. Juli 2014
  • By Jonas Pilz
  • Kommentare deaktiviert
  • in

Kunde: SWR Fernsehen
Produktion: Quadrolux GbR
Bei der Produktion von "Zur Sache, Schätzchen" war ich Anfang 2013 für die Erstellung von Malu Dreyer als 3D Character verantwortlich. Unter meine Aufgaben fielen dabei das Modelling inklusive UV Unwrapping und das Rigging. Außerdem habe ich das Rig von Julia Klöckner überarbeitet, sodass im Motionsystem von Cinema 4D kein Flipping der Arme auftritt.

"Zur Sache, Schätzchen" ist eine Politik-Satire-Serie, die auf SWR Rheinland-Pfalz im Rahmen der Sendung "Zur Sache" ausgestrahlt wird. Hierbei entsteht fast jede Woche eine neue Folge von etwa 90 Sekunden Länge.

Hier gibt es alle Folgen auf der Seite des SWR.

Während der Produktion wurde auch ein kleines Making-Of gedreht, das es hier zu sehen gibt.